Donnerstag, 21. Januar 2010

Relaxer - Mission Erfuellt


Sorry dass die Bilder so unscharf und dunkel sind, ich versuche am Wochenende neue zu schiessen!
LG,
Starlette


Hab die Haare wieder geglaettet.

Ich bin sehr zufrieden aber nicht weil meine Neue/Ex-Friseurin gut war denn ehrlich gesagt sie war super unfreundlich...Hallo..warum macht sie den job?? (ich glaube ich mach mal einen Beitrag ueber Friseurinen, die nicht wollen das die Kunden zurueckkommen)... ich kann 'n bisschen anstrengend sein, ich weiss, aber... seufz

also...zurueck zum Thema:

Ich bin zufrieden weil:

- ich einen Stretch von fast 4 Monate gemacht habe. Dennoch denke ich das ich doch zu 2 monate Stretch zurueckkehre, weil es Stylemaessig, mit nachgewachsenes AfroHaar, sehr lanweilig werden kann (finde ich).

- es geschaft habe die (Neue/Ex-Frieseurin)zu uebereden, den relaxer 5 min eher rauszuwaschen. Die AfroHaare sind geglaettet. Ich gehe damit den Risiko aus den weg die Haare zu beschaedigen/ueberglaetten.

- ich kapiert habe, das man die Haare nach den Friseurgang, zu hause nochmal gruendlich waschen muss, weil relaxer noch drin ist und das der Nr. 1 Grund fuer Haarbruch und duenner werdendes Haar ist.

- Mein Haar zwar nicht so gewachsen sind(Spitzen wurden wieder geschnitten)aber dafuer kraeftiger und dicker.

Hier nochmal kurz mein Jahresvergleich... mehr darueber unter 'Vergleichsbilder'

7 Kommentare:

  1. hey,ich wollte mal fragen,warum du dich nicht von der Seite oder von vorne fotografierst!

    AntwortenLöschen
  2. :D

    Ich denke dass ein wenig anonymitaet absolut nicht verkehrt ist. Etwa in eine Jahr oder 2, koennte ich eventuel mich vom der Seite oder von vorne zeigen.

    LG,
    Starlette

    AntwortenLöschen
  3. hey,
    das erste mal habe ich heute im internet nach pflegetipps für meine haare gesucht und habe bemerkt das ich 19 jahre alles falsch gemacht habe :( da kommt ja viel arbeit auf mich zu -.-

    AntwortenLöschen
  4. Wilkommen im Klub, ich habe etwa 25 jahre alles falsch gemacht. Jetzt merke ich das vieles kein Sinn gemacht hat, erstunken und erlogen war.
    Ich habe so oft den Satz: “so wachsen dein Haare sehr schnell”… gehoert,doch nie waren mein Haare lang!
    Ich finde das neben Pyramiden, Ufos (…) es bei Afrohaare zu viele mythen gibt, LOL!
    Ich hoffe mit diesem Blog wenigstens ein paar beseitigen zu koennen!

    Lg,
    Starlette

    AntwortenLöschen
  5. Ich stimme dir nur zu,wegen der Anonymität. Durch die Frage wollte ich nur erfahren, wie viel Volumen du in den Haaren hast.

    Ich habe ebenfalls Afrohaare aber ich gedenke sie nicht zuglätten, weil sich der Volumen verriegert und dadurch würde mein Kopf,glaube ich zu sehr raus strahlen. Deswegen wollte ich dich von der seite sehen!

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine sehr guter Punkt, und die antwort (meine Meinung nach) lautet Ja…dein Haar verduennt sich wesentlich, und ein Kampf um das Haar dicker werden zu lassen faengt dann an.

    Als alternative, bitte sich das “texlaxing”, was heisst das du dein Haar nicht ganz glaettest, sondern nur zu haelft. Das heisst das du den Glaettungszeug etwa 5, 10 Minuten vor der vorgeschriebene Zeit rauswaeschst. Ganz Glatt kann man es ja eh mit den Glaetteisen noch immer hinbekommen.

    Vorteil ist das dein Haar nur wenig an Volumen verliert + ist auch wesentlich gesuender als ganz glaetten + besser manipulierbar als wenn (MEINE MEINUNG NACH) es gar nicht geglaettet ist.
    Nachteil, ist dass das Haar trotzdem chemisch behandelt worden und angegriffen ist. D.h mehr Haarbruch + Haarausfall

    Werde demnaechst ein Bild Vorne machen

    Wie pflegst du denn dein Haare, denn ich hab 4 ganze Monate gestretcht (grinz) Aber zum schluss hatte ich zu viel mit Knoten zu kaempfen, und meine ueblichen methoden halfen immer weniger!

    L.g.
    Starlette

    AntwortenLöschen
  7. Das finde ich gut,dass du demnaechst ein Foto machen wirst von vorne^^

    Meine Haarepflege ist nicht besonders aufwendig!
    Ich kaemme sie mir jeden Tag und trage diesen Olive Oel drauf. Waschen mache ich nur 4 im Monat,wenn ich in diesem Zeitraum jetzt nicht in der Disco oder so war. Und ab und zu mache ich mir eben Zöepfe (selbst)!

    lg

    AntwortenLöschen

Du kannst dich gerne im Profil als "anonym" anmelden an, wenn Du moechtest.