Dienstag, 5. Januar 2010

Mein AfroHaartyp

_____________________ AfroHaar ID Card _________________________

Mein AfroHaartyp:

4a/b


Haarwuchsgeschwindigkeit:

0,5 cm pro Monat, wenn nicht weniger! Mein Haar waechst sehr langsam.

:-(


Afrohaar Textur:

Geglaettet


AfroHaar Staerke:

Echt keine - bin einfach nur froh das ich ueberhaupt Haar hab! Ah da faellt mir doch was ein: die spitzen meine Haare sind etwas Braun (ob kapput oder nicht), in der Sonne werden sie richtig Braun (war schon immer so). Es ist zwar keine Staerke, aber es ist das einzige schoene an meinem Haar das mir gerade einfaellt!!


AfroHaar Schwaeche:

Mein AfroHaar ist sehr sehr duenn, tendiert deswegen immer leicht zu brechen wenn es zu viel Feuchtigkeit hat oder zu viel Protein bekommen hat und an Haarausfall leide ich auch! Bei mein geglaettetes Afrohaar ist es schwierig die Balance zu halten. Dennoch denke ich ein moeglichkeit gefunden zu haben, sehr leicht die balance zu behalten, ohne verluste (Haarbruch/Haarausfall) zu machen, und zwar durch Kocosoelkuren, ueber Nacht.


Was ich mit mein AfroHaar erreichen will:

Die best moegliche Gesundheit und langes Haar.


Aktuelle haarlaenge:

Ueber die Schulter (irgendwie wollen die noch nicht weiter…)


Meine lieblingst Produkte/Oele:

Scurls , Hair Mayonnaise, Kocosoel, Rizinusoel, Alverde Schampoo&Spuelung

_____________________________________________________________

Wie gut kennst DU denn dein Haar??
Vorlage bitte kopieren und ausfuellen


Mein AfroHaartyp:

Haarwuchsgeschwindigkeit:

Afrohaar Textur:

AfroHaar Staerke:

AfroHaar Schwaeche:

Was ich mit mein AfroHaar erreichen will:

Aktuelle Haarlaenge:

Meine lieblingst Produkte/Oele:


Kommentare:

  1. Hi Starlette!!

    Mein AfroHaartyp:
    etwa 4a/b

    Haarwuchsgeschwindigkeit:
    1 cm etwa, aber mein Haar ist leider sehr Kaputt!

    Afrohaar Textur:
    auch relaxed

    AfroHaar Staerke:
    Ich hab langes Haar

    AfroHaar Schwaeche:
    hab hartes Haar, und immer recht trocken

    Was ich mit mein AfroHaar erreichen will:
    das mein Haar auch laenger wird!

    Aktuelle Haarlaenge:
    etwa bis zu meine Schulter

    Meine lieblingst Produkte/Oele:
    ORS, Wave Nouveau,

    Schaki

    AntwortenLöschen
  2. Mein AfroHaartyp:
    4c =(

    Haarwuchsgeschwindigkeit:
    Bei mir scheinen die Haare gar nicht zu wachsen

    Afrohaar Textur:
    natur, noch kein relaxer, noch nie geglättet

    AfroHaar Staerke:
    bin froh das ich überhaupt haare habe xD

    AfroHaar Schwaeche:
    eher dünn, neigen zum brechen, sehr trocken


    Was ich mit mein AfroHaar erreichen will:
    glatte lange glänzende haare

    Aktuelle Haarlaenge:
    nach augenmaß 15 cm,
    kann ich nicht so gut abschätzen sie stehen nämlich ab, wie ein Klobesen xD

    Meine lieblingst Produkte/Oele:
    granie fructis


    Jessy =)

    AntwortenLöschen
  3. was würde ich alles geben um 4b/c haare zu haben ^^

    Jessy =)

    AntwortenLöschen
  4. 3c

    Geschw.:
    scheinen nicht zu wachsen. WARUM(tipps bitte)

    Textur:
    relaxed, schon seit ich 8 bin

    Stärke:
    habe afro-europäische haare

    Schwäche:
    brechen, sehr dünn, nicht lang genug

    Ziel:
    brustlanges Haar

    Länge:
    schulterlang

    Lieblingsprodukte:
    ich benutze bis vor kurzem keine aber jetzt benutze ich produkte von ROOT SIMULATOR oder so


    Ach ja, ich wollte dir nur sagen, starlette, ich bin ein großer fan von dir und finde deine Haare echt toll, ich lese deinen Blog mit begeisterung und habe sicher schon vieles gelernt und werde sicher noch vieles lernen.
    Ich wollte noch fragen was ich gegen meine Haarbruch machen muss und ob du auch solche Sachen isst die haare schneller wachsen lasse oder so.
    warte auf deine Antwort.
    Patrisha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Patrisha,

      Es gibt nichts über Feedback!
      Ich habe mich soOOoooo gefreut dich zu lesen.
      ich hatte den Blog ein wenig vernachlässigt, aber wenn man weisst das man gelesen wird, gibt es ein Kick...
      ich werde jetz sowas von Posten jetzt!

      Löschen
  5. Mein AfroHaartyp: 3B

    Haarwuchsgeschwindigkeit: schnell (ca. 1,5 - 2 cm im Monat)

    Afrohaar Textur: 2 mal relaxt, aber davon ist nicht mehr sooo viel zu sehen; wellig

    AfroHaar Staerke: extrem viele Haare, sehr dicht

    AfroHaar Schwaeche: etwas trocken

    Was ich mit mein AfroHaar erreichen will: glänzendes, flächiges Haar, Krause raus

    Aktuelle Haarlaenge: etwas mehr als schulterlang

    Meine lieblingst Produkte/Oele: -


    @Patrisha:
    Wie ernährst du dich? Wenn man sich mineralienreich (viel Gemüse) und eiweißreich ernährt, macht das schöne Haare. Haare bestehen aus Mineralien + Eiweiß. Ich nehme jetzt z.B. auch "Schindeles Mineralien"; außerdem schon lange Silicea-Gel (Reformhaus). Das bringt explizit für Haare, Haut, Bindegewebe und Nägel was! Hirse ist auch reich an Silicium (50 %!!!). Die kann man wie Reis kochen und schmeckt gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein AfroHaartyp:
      Ich meine 4B

      Haarwuchsgeschwindigkeit:
      Etwa 0.5 in Monat

      Afrohaar Textur:
      Dünn, und sehr sensible, ich muss es mit viel liebe behandeln!

      AfroHaar Staerke:
      Nicht das ich wüsste – Ich finde leider mein eigenes haar nicht so toll

      AfroHaar Schwaeche:
      Es ist echt sehr sensilbel, Ich habe (erst) dieses Jahr gelernt das mein haar gar keine Hitze mag – Ey, ich hab fast 4 Jahre gebraucht um es zu verstehen

      Was ich mit mein AfroHaar erreichen will:
      ICH WILL LANGES HAAR, bis zum PO - DEFINITIV

      Aktuelle Haarlaenge:
      Pff, komm, peinlich kurz – ich und meien schehre sind zu eng befreundet – Ich versuche die Freundschaft abzubrechen, sonst erreiche ich nie meine gewünschte länge

      Meine lieblingst Produkte/Oele:
      Ich liebe Shea butter, es ist unglaublich, und Jamaican Black Castor Oil
      Die spuelungen von Alverde sind sehr gut
      Amla öl gemischt mit Kocos öl für meine Kuren waren immer top!

      Löschen

Du kannst dich gerne im Profil als "anonym" anmelden an, wenn Du moechtest.