Donnerstag, 17. Dezember 2009

AfroHaar Frisuren

Hauptzaechlich lauf ich schon seid einige Monate mit eine Zopf auf den Kopf, und ein Haarband, um die kleine Haaerchen zu halten.

Jetz wo Mein Haar es auch erlaubt schau ich mir gerne ein paar Frisuren an versuche die nachzumachen.

Hier sind ein Paar nette Frisiertipps, und wie ihr die hinbekommt:

____________________________"PIN CURLS" - SCHRAUBENZIEHERLOCKEN(?)__________________

1) - Beginn mit sauberes trockenes AfroHaar (also am besten nach den Waschen und eincremen)

2) - AfroHaar in kleine teile spalten - Das ist acuh der Moment wo ich mein Rizinusoel auf der Kopfhaut auftrage - die Teile sollen so gross sein wie du die Locken haben moechtet: kleine Teile=kleine Locken; grosse Teile=grosse locken.

3) - Mit beide haende, beginnend mit die Haarspitzen, Rolle dein Haar bis zum Ansatz, so als wuerdest du deine Finger als lockenwickler benutzen!

4) - Nach hdem Rollen, das Haar flach legen und es mit den Finger halten.

5) - Mit eien Haarklammer befestigen, so dass es nicht zu wachelig oder lose wird.

6) - Sobald fertig, ein Kopftuch anziehen, und gute Nacht.

Am naechten Tag

1) - Haarklammer rausnehmen

2) - Mit den Finger oder mit einem wietem Kamm zurecht kaemmen. Je weniger es manipuliert wird, desto besser.

Dazu noch mein lieblingsvideo dazu:
[Bilder sind unterwegs]

Video 1 - wie es gemacht wird
http://www.youtube.com/watch?v=mteygfMiECc&NR=1

Video 2 - wie es dann aussieht
http://www.youtube.com/watch?v=c1APsl5cJxc&feature=related

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst dich gerne im Profil als "anonym" anmelden an, wenn Du moechtest.