Dienstag, 18. August 2009

Neue AfroHaaransatz

Der neuer Haaransatzt ist da, der neuer Haaransatzt ist da , und ich muss erst in 1 Monat mein Haar glaetten.
Und es sieht gut aus! Und zwar fast 1 centimeter – fuer mein verhaeltnisse ist es nicht schlecht!
Ich moechte mein Haare voraussichtlich am 12. September glaetten. Ich muss sagen dass ich bereits merke das meine Haare seid Feb09 (das letze mal das sie geschnitten wurden) gewachsen sind.
JA, Haare wachsen sowieso, das ist nicht die Kunst. Die Kunst ist es, die Spitzen so zu pflegen, das sie nicht brechen, und somit die Haare wachsen zu lassen.

So sieht der plan aus zzt.
Mach DAS:
- AfroHaarkur, 1x die Woche mit Conditioner+Ei (inzwischen mische ich beides, ich finde es gut – ich gehe nicht unter der Haube wg. Des Ei, sondern mit eine Tuete/kappe unter einem Hantuch fuer eine Stunde) - Sonntags
-mit Haarspueller washen (Co-Washing) - Mittwochs- AfroHaare einkremen, 1 bis 2 x am Tag, und leicht mit Rizinusoel oelen- Taeglich
- Rizinusoel nach den Waschen, an der Kopfhaut und an den Spitzen einoelen (sehr wichtig)
- Mit einem Tuch schlafen - Taeglich
- Die Haare wenig manipulieren – (die sind aber so weich..)

Mach DAS NICHT:
- AfroHaare agressiv kaemmen oder einen kaputen Kamm benutzen
- Keine direkte Hitze anwenden: Den Glaetteisen selten benutzen
- Keine direkte Hitze anwenden: Foen vermeiden/verbannen, also haare im Zopf trocknen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst dich gerne im Profil als "anonym" anmelden an, wenn Du moechtest.