Dienstag, 24. März 2009

Haarspülung Washung ( Cowashing )

Weil es manchmal mit der Zeit es sich nicht vereinbaren lässt, das man ein Kur machen kann, oder man die Lust nicht dazu hat, ein paar Minuten unter der Haube zu sitzen, bleibt noch dir Waschung allein mit ein Haarspülung zur wahl.
Es ist so einfach wie es sich anhört, und effizient! Oft mache ich es abends, wenn ich kurz vom duschen gehen bin:

- Afrohaare nass machen
- Haarspülung rein
- am besten mit eine Plastikkappe erstmal zudecken, oder die mit einer Spange die Afrohaare befestigen
- duschen, dann kann die spülen ein paar Minuten ziehen
- zum Schluss, die Afrohaare abspülen

Das beste ist dass die Haarspülung nicht die teuerste sein muss. Ich benutze Herbal Essences Frizz Frei Anti-Frizz fuer 2EUR.

Nach dem Vorgang kommt den Scurls von Luster’s rein und ein wenig Rizinusoel. Dazu kann ich nur eins sagen: macht es, probiert es, es ist ein muss, ist einfach und man sieht ganz schnell dass die Afrohaare (insbesondere die Spitzen) absolut nicht trocken oder Stroh aussehen sondern weich und good "befeuchtet".

Das spülen allein mit Haarspülung mache ich etwa 1 mal die Woche (Dienstags), die Haarkur dann Donnerstags. Am wochenende bevorzuge ich zu entscheiden was ich mache je nachdem wie mein AfroHaar aussieht.

Teilt mir bald mit ob ihr es ausprobiert habt, und was ihr festgestellt habt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst dich gerne im Profil als "anonym" anmelden an, wenn Du moechtest.