Sonntag, 12. September 2010

Wöchentliche Kur

Ich liebe das Wochenende, nicht nur wegen des ausschlafen, aber auch weil ich um meine Haare kümmern kann. Es ist aber auch nicht so das es stundenlang dauert: wenn ich so keine große Lust habe, kann es 30minuten dauern, also einfach nur unter die Haube für 20 min ,waschen+ Feuchtigkeit hinzufügen. Wenn ich aber motiviert bin nimmt es fast keine Ende.Und heute ist eben eins von diese Tage, wo ich einfach nicht aufhören kann, über Haare zu lesen,Forschen, Produkte mischen und im Blog schreiben (endlich!), Öle mischen (…)

  • Und heute zeige ich euch was ich als Kur und pflege im Programm habe. Ich habe die letzten tage an, wie oft auch, Haarbruch und Haarausfall gelitten. Mir ist folgendes klar geworden. Erstmal, das habe ich irgendwie ständig
  • Zweitens, Haarbruch kommt vom glätten, und ich muss mir überlegen mit dem glätten aufzuhören, oder mir selbst die Haare zu glätten. Ich würde vom Relaxen zu Textlaxen/Texturizer gehen. Mehr dazu kommt nächsten Monat
  • Drittens, Haarausfall habe ich irgendwie ständig, aber irgendwie, habe ich noch immer Haare auf den Kopf. Fragezeichen.

Zu meine Kur. Wir kennen bereits

  • Proteinbehandlungen
  • Feuchtigkeitsbehandlungen

Daher das meine Haare zurzeit nicht in Bestform sind, habe ich mich auf Indische, Ayurveda Öle konzentriert. Die gewährleisten nämlich,das meine Haare mit die nötige stärke versorgt werden, ohne Nebenwirkungen. Feuchtigkeit + Proteine, kann dann unabhängig hinzugefügt werden.

  • Dabur Vatika Cococnut: Mit Kocosöl, Rizinusöl und Henna., stärkt und macht das Haar dicker
  • Dabur Vatika Amla Oil: Mit Amla Kern, gegen haarausfall und stärkt das Haar, hilft gegen das ergrauen der Haare, allerding kann es das Haar färben, was ich persönlich nicht so toll finde

Beide Produkte sind in diese kleine Plastikflasche genischt worden. Nach dem Auftagen auf die Haare ging ich etwa 25 min unter der Haube. Später habe ich das Öl mit mein Shampoo gewaschen + meine Haare mit der üblichen Prozedur eingecremt. Die Haare zeigen bei der ersten Anwendung bereits stärke. Die Kur werde ich sehr warscheinlich wöchentlich weitermachen.

Starlette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst dich gerne im Profil als "anonym" anmelden an, wenn Du moechtest.