Montag, 2. März 2009

Persoenliche Gruende und Ziele

Warum ich diesen AfroHaar blog gruendete:

Ihr kennt es bestimmt. Mann hat eine Frisur auf den Kopf, und denkt sich,“ach du scheiße, was ist denn dass hier“ - ist oft vorgekommen -

Oder

Mann hat schöne Rastazoepfe, und weiss dass sie bald ab-muessen, und weiss dass ich mit offenem Afrohaar, nix anfangen kann

Oder

Obwohl viel Haar nachgewachsen ist, sind die Haare einfach nicht (viel) laenger...

Oder

Eine Woche nach der Afrohaar glaettung sieht das Haar noch gut aus, aber ab eine bestimmte Zeit, wenn die Haare nachwachsen, geht es abwärts ...mit der Pflege hackt’s einfach, das Haar bricht!

Oder

Das ganze Jahr hast du Zoepfe, Weaves & Co getragen, die Haare vorne am Rand fallen ab, und sehen aus als wuerden die nicht so bald zurück wachsen...(Horror)

Oder

Mann sieht eine Schwester auf die Strasse mit Tolles gesundes AfroHaar und denkt sich: bestimmt hat sie einen sehr gutten (& teuren) Frisoer, und auch noch „gute“ Genen die bewirken dass Ihr AfroHaar waechst und gesund ausseht ...

Oder

Mann Wuenscht sich einfach nur gesundes unkompliziertes schoenes Haar, das man Morgens zusammenbindet und manipulierbar bleibt

Oder

...ach..ich könnte ewig noch weiter machen – Kommentiere mal mit gute / schlechte Erfahrungen die Du gemacht hast.

Was habe ich bislang erzielt?

-> Meine Afrohaare am Rand sind zurueck, da ich keine Zoepfe, Weaves oder aehnliches gehabt habe + Kuren regelmaessig anwende.
-> Da ich 5 cm in Feb09 abgeschnitten haben lasse, kann ich von der Länge her nicht nachweisen dass viel Haar gewachsen ist. Allerdings sind (ich merke es wenn ich einen Zopf trage z.B.) habe ich mehr & dickeres Haar
-> Mein AfroHaar ist Manipulierbar: ich kann mit meinem Haar gut umgehen. Ich habe festgestellt, das man Zeit braucht um mit seinem Haar umgehen zu koennen, man stoesst auf eine paar Problemchen, aber sobald mann es ein bisschen draufhat wird die Pflege einfacher
-> Ach ja.. mein Haar sieht natuerlich sehr gut aus. Jetzt wo die Afrohaare an Dichte gewonnen haben, kann es mit der Länge losgehen


Was ich allerdings noch so an Fehlern mache:

-> Mein GlattEisen. Also nach eine Feuchtigkeitskur (Olive Oil Replenishing Pak), fuege ich einen Leave in (muss ich spaeter erwaehnen, der ist noch im Test Bereich) + eine wenig oel (Olive Oil Glossing Polisher) als Hitzeschutz. Wenn das Haar noch feucht ist: glaetten. Das Afrohaar sieht dann traumhaft auf. Aber das GlattEisen killt Afrohaare, also so wenig wie moeglich benutzen!