Donnerstag, 22. Januar 2009

Lagebesprechung: Naechste AfroHaarglaettung

Es sieht so aus, als waehre es fast soweit, die naechste Haarglaettung is bald. Die letzte war vor 8 woche etwa, also vor 2 Monate. Nur merke ich dass ich mit mein neuen Haaransatzt sehr gut umgehen kann, wegen der regelmaessigen Haarkuren und Haarfeuchtiger. Darum verschiebe ich mein Friseurbesuch auf weitere 2 Wochen, dann kann ich nach 10 ganze Wochen meine AfroHaare glaetten. Im prinzip koennte ich es laenge aushalten,da ich ja gut mit den neuen Haaransatz umgehen kann, nur merke ich dass es ein meine AfroHaare eine mischung aus verschiedenen AfroHaartexturen (3, um genau zu sein), das macht die pflege schwieriger als sonst, weil die AfroHaarstrukturen alle eine verschiedene behandlung brauchen. Stellt euch das mal jetz vor: 3 AfroHaartexturen auf den kopf UND auch noch extrem kapputes AfroHaar das geschnitten werden muss: mein Kopf sieht nach ..nichts aus. Humm. Es hiess das ich mich eigentlich nach langes Gesundes AfroHaar sehnen wuerde.

AfroHaawuchs nach 2 Monate
Es heisst das Haare im schnitt zwischen etwa 0.5 bis 1 cm im Monat wachsen wuerden . Ich meine dass meine AfroHaare leider langsamer wachsen. Ganze 2 Monate nach meine letzte AfroHaar glaettung, schaetze ich dass gerade mal 1 cm gewachsen ist – es ist zwar im Rahmen, aber dennoch langsam. Leider sind meine Haarspitzen zeimlich kapput, und bin sicher dass meine Friseurin mich darauf ansprechen wird die endlich zu schneiden. Bald kommen aber das erste Vergleichsbilder um zu sehen ob es ein Unterschied seid meine letzte AfroHaar ist, in der laenge und der dichte meiner AfroHaare - bin gespannt!

Das Schneiden
Eigentlich sollen spitzen regelmaessig abgeschnitten werden, Ich stell es mir vor wie bei den Fingernaegel, wenn ein Nagel schon etwas kapput ist, bricht er um so mehr ab, wenn er nicht an der richtige laenge geschnitten wird. Ich denke nicht dass Haare schneller wachsen WEIL die gekuerzt wurden, aber die wachsen besser, weil die nicht so brechen.
Also dann, Her mit der Schere

AfroHaarWachstumsbeschleuniger
Ich habe schon einige AfroHaar Produkte ausprobiert, die eben hier in Deutschland zu finden sind: grow wild, grow this, grow taht...keine Ahnung, ich dachte sehr oft dass meine AfroHaare gewachsen seien, aber was soll mann denn erwarten nach 3 Monaten mit Rastazoepfe.


Mach DAS:
- AfroHaarkur, mindestens 1x die Woche (Hauptzaechlich mit Conditioner, hin und wieder mal mit eine leichte Protein-Kur)
- Wenn die Haarkur mal ausfaellt, das AfroHaar nur mit Haarspueller washen (Co-Washing)
- AfroHaare einkremen, 1 bis 2 x am Tag, und leicht oelen (Olivenoel oder Rizinusoel z.B.)
- Nicht eher als vor 10 Wochen AfroHaare (nur den Anzsatz!!!) glaetten lassen
- Ab und zu AfroHaarSpitzen schneiden lassen
- Mit einem Tuch schlafen
- Die Haare wenig manipulieren
- Saugfaehigkeit der Haare kontrolliere:

Mach DAS NICHT:
- AfroHaare kaemmen, wenn die trocken sind agressiv kaemmen oder einen kaputen kam benutzen
- Keine direkte Hitze anwenden:Den Glaetteisen benutzen, ohne die AfroHaare zu schuetzen, PS: Glaetteisen killen AfroHaare.
- Keine direkte Hitze anwenden: Foen vermeiden.
- Irgendein AfroHaarshampoo: viele trocknen unsere AfroHaare sehr und machen sie bruechig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst dich gerne im Profil als "anonym" anmelden an, wenn Du moechtest.