Mittwoch, 26. November 2008

Mein Fotoapparat ist wieder Aufgetaucht!

Ich bin am Samstag beim Friseur gewesen. Ich kann mich noch daran errinern dass ich mich beschwert hatte, es gaebe keine gute Friseure in Bonn. Das lass ich so stehen, weil ich wirklich eine miese Frisur vor 2 Monate bekommen hatte. Der Friseursalon Hairline in Bonn gehoert Rebecca, von der ich sehr oft hilfreiche tips ueber Haarpflege bekommen habe.

Diesmal wollte ich mir die haare von ihr persoenlich glaettern lassen. Ich mache es nicht selbst, weil so oft das Proudukt unregelmaessig aufgetragen hatte und dass kann verherende Folgen haben und ausserdem laesst sie das produkt nicht zu lange-aber auch nicht zu kurz- auf den Kopf. Aus ihre professionelle Sicht kann sie einem auch sagen ab das Haar gesund ist, und gute Ratschlaege geben. Leider habe ich duennes weiches Haar und benutze aus diesen grund den relaxer fuer kinder, Just For You. Ich war sehr zufrieden mit der glaettung! Sie hat mir geraten mein Haar zu kuerzen weil es sehr kaputt ist, ich habe am Ansatzt viele kurze Haare und sehr wenige lange Haare an den Spitzen. Ich sagte Nein, Nein und nochmals Nein…(ich meine, meine neue Laenge...) Es ist mir bewusst dass es keine gute Entscheidung war, weil die kaputte Spitzen sich ausbreiten und dann sind mehr Haare kaputt!

Kommentare:

  1. hey :) wahnsinn wie lang deine haare gewachsen sind und die sehen so schön gesund aus!!
    verscuh jetzt auch meine haare wachsen zu lassen besonders mithilfe von den oliveoil produkten.
    aber sag ma weißt du vllt. ob die dicke der haare und die wachstumsschnelle was mit der herkunft zu tun aht also ich mein innerhalb von afrika? woher kommst du denn ursprünglich? liebe grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du!

    Allerdings muss ich dir sagen das dies ein sehr altes Bild (2008). Wenn ich es vergleichen sollte mit meine Haare jetzt sind meine Haare viele dichter und dicker, aber die länge (meiner Meinung nach) könnte ruhig kommen, denn darauf warte ich schon seid Ewigkeiten!!

    Ich werde sehr Bald ein Bild hochladen zum vergleich.
    Ich LIEBE die Organic Root Stimulator(ORS) Produkte, kann ich persönnlich nur empfehlen. Mein Tipp ist nur! Vorsicht mit den Relaxer (falls du es überhaupt tust), je mehr ich lerne, desto mehr denke ich wir es sehr oft verkehrt machen.

    Ich denke dass die Wachstumsgeschwindigkeit gar nichts mir der Herkunft zu tun hat. Absolut nichts. Meine Haare wachsen etwa 0,5cm im Monat, was "normal" ist. Bei meiner Schwester sind es 1cm, ihre Harre sind nach einem Jahr ganz neu rausgewachsen.

    Aber unseres grosses problem ist das unsere Haare BRECHEN, und zwar ständig, meist weil die sehr trocken sind..in meinem fall, weil die durch den relaxer SEHR geschwächt sind!

    LG,
    Starlette (Rwanda)

    AntwortenLöschen

Du kannst dich gerne im Profil als "anonym" anmelden an, wenn Du moechtest.