Donnerstag, 8. April 2010

AfroHaar Update


Ich habe mir vorgenommen meine Haare nicht mehr zu schneiden, aus einem einzigen Grund: ich will endlich mal sehen das die wachsen. Ich habe sie bislang immer nach dem glaetten schneiden lassen, aber fuer die naechsten 6 Monate lasss ich es mal sein.

Meine Haare sind dennoch gewachsen. Nicht so wie ich es mir vor einem Jahr gewuenscht hatte, aber die sind gewachsen. Ich muss aber auch folgendes sagen: viele maedels mit lagem Haar berichteten das sie das erste Jahr nicht viel wachstum gesehen haben, aber eh das das Haar sich erstmal retabliert hatte (wird dicker und gesuender) und dann erst waechst.

So maedels: hier ist eine kurze Uebersicht ueber mein AfroHaarAlltag:

Cremen - 2 mal taeglich, besonders die Spitzen eincremen:
  • Scurls
  • Aphogee moisturizing lotion (In deutschland nicht erhaeltlich, und das ist eine echte schande - neben Scurls ist es - fuer mich - das beste!!)
  • Abbdichten mit Olivenoel, oder Kocosoel

Kur - 1 mal die Woche:
  • Kocosoel ueber nacht
  • Oder Organic Root Stimulator Olive Oil Replenishing Pack
  • Einmal im Monat eine leichte Proteinkur

Schampo:
  • Zzt, ein billiges PH neutrales Schampoo aus der Drogerie (Ich liebe es)

Sonstiges:
  • Einmal die woche co-wash, also waschen mit eine Spuelung meiner wahl
  • Haare werden nur an an waschtage gekaemmt
  • Ich benutze nur einen grossen kamm
  • Damit mein Haar nicht bricht trage ich sie nur in ein Pony
  • Fuers schlafen kommt imme ein Kopftuch auf mein Kopf


Check mal meine letzten Bilder auf Vergleichsbilder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du kannst dich gerne im Profil als "anonym" anmelden an, wenn Du moechtest.